Mittelalterkeramik

Krüge, Kelche und Töpfe wie aus alter Zeit

Schon am Anfang meines Lebens als Töpferin besuchte ich Mittelaltermärkte und habe auf einem dieser meinen Lehrmeister gefunden. Meine Mittelalterkeramik ist alten Formen nachempfunden und alltagstauglich. Sie ist ein wenig dafür gedacht, unsere Sehnsucht nach dem Ursprünglichen und Altertümlichen zu stillen.


Runen- und Wellenbandkeramik, Kelche, Krüge, Knetfußbecher
39

40

Daumenschälchen, unglasierte oder nur teilweise glasierte Keramik und erdige, mittelalterlich inspirierte Formen wollen uns den Traum von einer abenteuerlichen Welt etwas wirklicher gestalten. Aber natürlich sind die Kugeltöpfe keine Attrappen, ihr könnt mit ihnen am Lagerfeuer kochen.


Innenton Töpferwerkstatt Henriette Kletschkus
Besondere Keramik für jeden Tag und auf Wunsch nach Euren Ideen.