Kindergeschirr

Teller und Tassen mit Drachen, Pferden …

Seien es Namensteller, Streutierchen, oder Tierfiguren in den Tassen, bei dem Kindergeschirr lasse ich meiner verspielten Seite freien Lauf. Bunt, fröhlich und niedlich soll es sein!


27
Die kleinen Drachenfigürchen entstehen scheinbar von selbst, indem sie meine Finger dazu bringen, dass der Ton ihnen Gestalt verleiht. Manchmal scheinen sie mir so lebendig, wie sie da sitzen und miteinander „reden“, dass ich fast vergesse, dass sie aus Ton geformt sind, weil sie mich so im Herzen berühren.
Es gibt aber auch Bärenmütter mit ihren Kindern, Seehunde, Katzen und Schnecken, die den Becherrand erklimmen oder am Boden auf eine Erfrischung warten.
34

Ich töpfere für Euch Kindergeschirr mit Tiermotiven sowie Namensteller- und tassen. Alle Teile, ob Teller, Krüge, Tassen oder Becher, sind handbemalt, lebendig und farbenfroh.


Innenton Töpferwerkstatt Henriette Kletschkus
Besondere Keramik für jeden Tag und auf Wunsch nach Euren Ideen.